Der Hörspielproduzent







Der Magier
Magirons Todesshow (1)

Geister der Vergangenheit (2)

Die Spiegelmonster der Madame Rhada (3)

Wolfsmehl
Zeit der Unübertrefflichkeit


Klassiker

Schauergeschichten (Europa)

Dracula (Maritim [Neuauflage])


... UND DAS IM EIGENEN STUDIO

Konrad Halver ist unbestritten einer der erfolgreichsten und beliebtesten Hörspielmacher hierzulande.

Vor 33 Jahren begann das in Hamburg bei Miller International, wo unter seiner Regie das Programm des berühmten Hörspiellabels Europa entstand. Er selbst ließ es sich bei diesem Programm nicht nehmen, sich bei den Karl May - Stoffen in der Rolle des Winnetou zu verewigen.

Später machte er das Hörspielprogramm für die BASF (Paradiso; PEG); danach für die Teldec (Tom & Della). Kaum ein Stoff der Weltliteratur, den er nicht zum Hörspiel machte (z.b. ist er der Schöpfer des ersten Dracula-Hörspiels). Aber auch die Comics wurden durch ihn Hörspielserien: Asterix, Lucky Luke, Prinz Eisenherz, Flash Gordon, Popeye, Die Mumins u.a. - und, last not least, sein eigener Comic Mopsy Mops. -

Heute, in den eigenen Hamburger Graceland Studios, macht Konrad Halver... natürlich, vor allem: Hörspiele.

| IMPRESSUM | < | NEWS | > | HOME |